Rüden

*** letzte Aktualisierung:  13.05.2021***

Rory

RORY wurde Ende letzten Jahres als Zweithund zu einem Paar vermittelt. Von Anfang an zeigte RORY leider große Unsicherheiten dem Mann gegenüber. Das Verhalten verstärkte sich immer mehr, so dass RORY inzwischen große Angst vor dem Mann in seinem Zuhause hat.

 

RORY zeigte sich auf seiner Pflegestelle zwar etwas schüchterner Männern gegenüber, aber taute dennoch recht schnell auf. Auch ein späterer Besuch zeigte kein verändertes Verhalten. Vielleicht stimmt einfach die Chemie mit seinem jetzigen Herrchen nicht? Wir wissen es nicht genau.

 

Optimalerweise suchen wir für RORY daher einen eher ruhigen, aber gerne sportlichen Frauenhaushalt.

 

RORY ist nach einer Eingewöhnungszeit ein freundlicher und sehr verschmuster Begleiter. Auch weitere Hunde im neuen Zuhause wären kein Problem.

 

Rory ist bereits gut erzogen. Er ist stubenrein und kann auch eine gewisse Zeit alleine bleiben. Für Frauen also ein absoluter Traumhund :-)

 

Selbstverständlich ist RORY geimpft, gechippt und kastriert.

Alter

1 Jahr


Größe und Gewicht

ca. 45cm / 11 kg


Geschlecht

männlich, kastriert


Handicap

Angst vor dem Mann im Zuhause


Standort

Herne


Besonderheiten



Loan

LOAN befindet sich derzeit noch in einem Shelter in Rumänien, wo er auf die Ausreise vorbereitet wird. Er zeigt sich dort mit der Situation und Lautstärke etwas überfordert. Seine liebevolle Pflegestelle wird ihm sicher schnell zeigen können, wie schön das Leben sein kann.

Wir suchen für den außergewöhnlich hübschen Rüden daher ein erfahrenes, eher ruhiges Zuhause.

Alter

4  Jahre


Größe und Gewicht

ca. 52 cm / 20 kg


Geschlecht

männlich, kastriert


Handicap


Standort

ab Mitte Mai in WEIMAR


Besonderheiten



Oscar - demnächst in der Vermittlung

 Oscar kam vor wenigen Monaten in einem desolaten Zustand in ein Shelter in Rumänien. Nicht nur, dass er furchtbare Angst vor Menschen hatte, er hatte auch kaum noch Fell.

Eine liebe Tierschützerin hat sich intensiv um den verstörten Oscar gekümmert, so dass er jetzt auf unsere erfahrene Pflegestelle nach Harpstedt reisen konnte. Er lernt dort jeden Tag dazu und ist inzwischen schon sehr verschmust dort. Vor dem Geschirr und der Leine hat Oscar noch Angst, so dass er noch etwas Zeit benötigt, bis er in erfahrene Hände vermittelt werden kann.

 

Wenn Oscar vermittelbar ist, werden wir ihn noch einmal vorstellen. Jetzt muss er erst einmal ankommen :-)

Alter

3 Jahre


Größe und Gewicht

ca. 55 cm / 29 kg


Geschlecht

männlich, kastriert


Handicap


Standort

Auf Pflegestelle in Harpstedt


Besonderheiten



SIE HABEN INTERESSE AN EINEM TIER?

Sie haben ernsthaftes Interesse an einem Tier? Dann finden Sie hier unsere Datei für Ihre Selbstauskunft. Bitte die Datei herunterladen, ausfüllen und an uns senden.

Alternativ können Sie den Fragebogen auch direkt online ausfüllen.

--> LINK

 

 

Vielen Dank!

Download
Selbstauskunft-Adoptionsfragebogen
FDT Selbstauskunft-Adoptionsfragebogen_2
Adobe Acrobat Dokument 289.5 KB