Rüden

*** letzte Aktualisierung: 20.03.2019 ***

Tjark

Tjark ist ein anfangs schüchterner Hund, der aber bei liebevoller Ansprache schnell auftaut. Er kennt noch nicht viel und ist etwas unsicher. Mit den anderen Hunden spielt er gerne, die Katzen lässt er in Ruhe. Bei seiner Vertrauensperson ist Tjark sehr anhänglich und verschmust. Wir wünschen uns für ihn ein liebevolles Zuhause im eher ländlichen Umfeld, am besten als Zweithund.

Tjark ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Alter

2 Jahre


Größe und Gewicht

ca. 52 cm / 23 kg


Geschlecht

männlich, kastriert


Handicap

nichts bekannt


Standort

Pflegestelle in Solingen


Besonderheiten

mit Katzen und Hunden verträglich



Shiye

Ola, mein Name ist Shiye und nach langer Reise bin ich am Samstag in Weimar angekommen. Brrrr ist das kalt aber nur draußen. Denn ich darf jetzt immer drinnen in einem bequemen Körbchen schlafen nicht wie vorher. Das ist nicht das einzige was seit Samstag für mich neu und anders ist. Wenn ich Durst oder Hunger habe gehe ich einfach, die jetzt nicht mehr gruselige Treppe runter und bedien mich. Voll klasse!

Mein neues Pflegefrauchen mag ich total und die anderen Menschen sind auch sehr nett nur vor dem anderen Hund habe Ich ziemlichen Respekt aber wenn ich mich gut benehme tut der mir nix.

Jetzt wünsch ich mir nur eine eigene Familie mit der ich ganz viel Spaß haben kann und viel lerne.

Ich verspreche euch ich mach mein Geschäft immer draußen, bin geimpft, kastriert und werde euch ganz lieb haben.

Shiye ist ca 2 Jahre alt, noch sehr zurückhaltend aber so langsam taut er auf. Er hat sicher Jagdtrieb, geht passabel an der Leine und kann Sitz. Sonst muss er noch einiges lernen aber das macht Ihm am meisten Spaß mit seinen neuen Leuten.

 

Alter

2 Jahre


Größe und Gewicht

ca. 49 cm / 17 kg


Geschlecht

männlich, kastriert


Handicap

Shiye wird derzeit gegen Herzwürmer behandelt


Standort

Pflegestelle in Solingen


Besonderheiten

...



Don

Unser wunderschöner, großer DON ist ca. 67 cm hoch und 35 kg schwer.

DON stammt ursprünglich aus Rumänien und lernt auf seiner Pflegestelle in Castrop-Rauxel gerade das kleine Hunde 1X1. Zugegeben, er steckt da noch ziemlich in den Kinderschuhen, aber was will man erwarten? Es hat ihm einfach noch niemand was anderes beigebracht.

Don ist ein großer Rüde und benötigt dementsprechend Auslastung. Einem Riesenschnauzer liegt es einfach im Blut sein Revier und Familie zu bewachen. Diese Aufgabe erfüllt DON. Sein zukünftiges Herrchen oder Frauchen sollte ihm die Sicherheit geben, dass er/sie dieser Aufgabe durchaus allein gewachsen ist. Dann kann DON entspannen und wird zu einem zufriedenen, ausgeglichenen Hund.

In der Wohnung benimmt sich DON sehr unauffällig und ist ein liebevoller Hund. Quasi nicht nur ein Riesenschnauzer, sondern auch ein Riesenschmuser.

Er liebt es gebürstet zu werden. Dann bleibt er wie eine Statue stehen und geniesst einfach nur.

Andere Rüden sind nicht sein Ding, Katzen noch weniger.

Kinder mag er dafür umso lieber. Sie sollten allerdings standfest und möglichst über 10 Jahre sein. Auf seiner Pflegestelle lebt er mit einem zwölfjährigen Jungen zusammen und die beiden verstehen sich super.

Mit Hündinnen kommt er auch prima klar, die Hündin auf seiner Pflegestelle liebt er.

Alter

6 Jahre


Größe und Gewicht

ca. 67 cm / 36 kg


Geschlecht

männlich, kastriert


Handicap

nichts bekannt


Standort

Pflegestelle in Castrop-Rauxel


Besonderheiten

mit Hündinnen verträglich



Didi - VERMITTLUNGSHILFE

Didi kam als sehr ängstlicher Hund 2015 nach Deutschland, war anfangs nur im geschlossenen Raum anleinbar, mittlerweile lässt er sich auch mit etwas Geduld anleinen. Wenn er Bezug aufgebaut hat geht er auch super ohne Leine, im Hundeauslauf tobt er mit anderen Hunden und rennt, verbellt aber auch..

 

Da ist er wesentlich selbstsicherer geworden, aber weiterhin auch unsicher. Mein Wunschzuhause wäre eine Einzelperson, gerne Rentner (wie sein früheres Frauchen), die noch aktiv ist, gerne ländlich wohnt dann braucht er wenig Leine und vielleicht auch Haus mit Garten hat. Er schlägt Nachts, wenn die PS von der Arbeit kommt kurz an, aber auch wenn jemand nachts ins Badezimmer geht. Jetzt hat er wohl mehrmals gezwickt, richtig beissen ist das nicht aber nicht unter den Tisch zu kehren, wenn er unter der Bettdecke oder Couchdecke schläft und Hund oder Mensch ihn nicht sieht .

 

Bei Interesse an Didi wenden Sie sich bitte direkt an Ariane Kelbch unter Tel:  0178 3929461

Alter

3 -4 Jahre


Größe und Gewicht

ca. 30 cm


Geschlecht

männlich, kastriert


Handicap

nichts bekannt


Standort

Pflegestelle in Bottrop


Besonderheiten

Angst vor der Leine



SIE HABEN INTERESSE AN EINEM TIER?

Sie haben ernsthaftes Interesse an einem Tier? Dann finden Sie hier unsere Datei für Ihre Selbstauskunft! 

Bitte die Datei herunterladen, ausfüllen und an uns senden.

Vielen Dank!

Download
Selbstauskunft-Adoptionsfragebogen
FDT Selbstauskunft-Adoptionsfragebogen_2
Adobe Acrobat Dokument 289.5 KB