Rüden


*** letzte Aktualisierung: 24.05.2022***


SAMMY

Unser Jungspund Sammy sucht ein Paar/ eine Einzelperson mit Lust auf die Arbeit mit einem etwas größeren Kaliber Hund. Kleine Kinder sollten nicht in der Familie wohnen, das ist für Sammy zu stressig.

 

Sammy ist ein verschmuster Junghund, der schon gut an der Leine läuft. Zur Zeit lebt er in einem großen Rudel, aber wir würden ihn lieber als Einzelhund oder als Kumpel einer standfesten Hündin sehen.

Haus und Garten in einer ländlichen Umgebung wünschen wir uns auch für unseren Großen.

 

Was in Sammy alles drin steckt, wissen wir nicht, nur der Herdenschutzhund-Anteil lässt sich nicht verleugnen. Wer sich auf Sammy einlässt und gelassen mit ihm arbeitet, ohne ihn zu überfordern, bekommt einen tollen Begleiter. 

Alter

1 Jahr


Größe und Gewicht

ca. 70 cm, 28 kg


Geschlecht

männlich, kastriert


Standort

27243 Harpstedt


Besonderheiten

kennt Katzen




EMIL **NOTFALL**

EMIL wurde zusammen mit seinen beiden Söhnen in Rumänien im Tierheim abgegeben. Die drei waren alle in einem sehr schlechten Zustand. Seit Anfang April befindet sich Emil nun in Deutschland auf seiner liebevollen Pflegestelle.

 

Obwohl Emil in einem sehr schlechten Ernährungs- und Pflegezustand war, hat er sich schnell gut erholt. Seine Zähne wurden inzwischen saniert, jetzt klappt's auch mit dem Fressen. 

 

EMIL ist sehr menschenbezogen. Er geht freundlich auf jeden zu. Andere Hunde akzeptiert er nur, wenn sie größer sind, möchte aber am liebsten seinen Menschen für sich haben. Katzen sollten im neuen Zuhause auch nicht vorhanden sein. 

 

Nun suchen wir für EMIL ein Zuhause als Einzelhund, wo er noch einmal richtig verwöhnt wird. Da Emil nicht mehr so gut zu Fuß ist, wünschen wir uns ein ebenerdiges Zuhause bei Menschen, die keine langen Spaziergänge machen möchten. 

Alter

10 Jahre


Größe und Gewicht

ca. 46 cm


Geschlecht

männlich, kastriert


Standort

Herne


Besonderheiten




ALWIN **NOTFALL**

Alwin kommt ursprünglich aus Rumänien und befindet sich seit Mitte März auf seiner Pflegestelle in Hamburg.

Alwin entpuppt sich als souveräner, gelassener und gleichzeitig sehr verschmuster Hund, der gut an der Leine läuft. Stubenrein und kinderlieb ist er auch.

 

Ein Traumhund für eine Familie, ein älteres Ehepaar oder eine Einzelperson.

 

Alwin hat im Vorderlauf einen verknöcherten Bruch, weswegen der dauerhaft Schmerzmedikamente bekommen muss.

Alter

8 Jahre


Größe und Gewicht

ca. 58 cm


Geschlecht

männlich, kastriert


Handicap

verknöcherter Bruch im Vorderlauf - Schmerzmedikamente nötig


Standort

22143 Hamburg


Besonderheiten





GRELO

Der freundliche und überaus verträgliche GRELO befindet sich derzeit noch in Spanien in einer Pension. GRELO darf Ende Mai nach Deutschland reisen. Gern direkt in seine Für-immer-Familie.

Alter

2 Jahre 


Größe und Gewicht

ca. 52 cm, 19 kg


Geschlecht

männlich, kastriert


Standort

Spanien


Besonderheiten




SIE HABEN INTERESSE AN EINEM TIER?

Sie haben ernsthaftes Interesse an einem Tier? Dann finden Sie hier unsere Datei für Ihre Selbstauskunft. Bitte die Datei herunterladen, ausfüllen und an uns senden.

Alternativ können Sie den Fragebogen auch direkt online ausfüllen.

--> LINK

 

 

Vielen Dank!

Download
Adoptionsfragebogen
FdT_Adoptionsfragebogen_Hund_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 142.3 KB