Rüden


*** letzte Aktualisierung: 15.03.2024***



Jerry

 

 

 Jerry ist ein liebenswerter und anhänglicher Hund, der sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt hat. Dort lebt er problemlos zusammen mit weiteren Hunden und Katzen. Sein Fell wurde nach seiner Ankunft geschnitten, da er teilweise bis auf die Haut verfilzt war. Es wächst wieder und Jerry wird ein traumhafter Wuschelhund werden.

Er braucht viel Nähe und genießt Körperkontakt mit der Pflegemamma.

 

Das Alleinbleiben für eine Zeit von 3 Stunden mit den anderen Hunden klappt bereits prima. 

 

Jerry ist noch etwas unsicher und braucht sicher auch Zeit, um die Vergangenheit zu verarbeiten. Helfen dabei würde ihm ein souveräner Ersthund, an dem er sich orientieren kann. Auch eine gute gewaltfreie Hundeschule wäre ratsam.

Jerry läuft mittlerweile gut an der Leine. Er reagiert auf manche Hunde draußen unsicher, lässt sich aber gut aus der Situation rausholen und genießt das Spazierengehen.

 

Für Jerry wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen mit Herz und Verstand, die ihm Sicherheit geben und ihm zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.

Kinder sollten schon etwas älter sein und eine ruhige Wohngegend wäre sicher das Beste für ihn. 

 

Es wird sich lohnen, denn er ist ein toller Hund zum Verlieben und Lieben.

 

Alter

geb. 10.06.2022


Größe und Gewicht

 

 12 kg, 40 cm


Geschlecht

männlich, kastriert


Standort

12681 Berlin


Besonderheiten




SIRIUS **NOTFALL**

Der 1.5 Jahre junge Sirius wartet noch auf sein persönliches Wunder 🙏🏻 🐾

Sirius ist blind und lebt damit sehr gut auf seiner Pflegestelle in Herne mit 3 anderen Hunden zusammen. 

Sirius orientiert sehr an den anderen Hunden und ist auf einen „ordentlichen Haushalt“ angewiesen wo nicht plötzlich 

Immer Gegenstände im Weg stehen. Er kann sich gut merken wo etwas steht und navigiert gekonnt drumherum.

Draußen im gesicherten Umfeld spielt er gerne mit den Kumpeln, draußen müssen seine Augen allerdings vor Sträuchern mittels Brille geschützt werden. 

Sirius geht gerade zur Physiotherapie und lernt dort sicherer zu laufen und baut gezielt Muskeln auf. 

Er ist freundlich zu Menschen und Hunden, er übt gerade seine Unsicherheiten im unbekannten Umfeld zu stabilisieren. 

 

Wir wünschen uns für Sirius eine Familie die sich vielleicht schon mit blinden Hunden auskennt oder bereit ist, sich darauf mit viel Liebe und Geduld einzulassen. Auch einen souveränen Ersthund wünscht sich Sirius. 

Sirius wird es mit gaaaanz viel Kuscheleinheiten danken. 🙏🏻 

 

Wer möchte sich zusammen mit Sirius ins Abenteuer "Leben mit Handicap" stürzen?

Alter

geboren am 17.08.2021


Größe und Gewicht


Geschlecht

männlich, kastriert


Standort

Herne


Besonderheiten

Sirius ist blind




Jamie

Jamie kam im Mai mit einigen Hunden nach Deutschland, mit denen er auf der Straße zusammen gelebt hatte. Als ältester der kleinen Gruppe brauchte er etwas länger, um sich einzuleben. Er sucht menschliche Nähe und ist anfangs fremden Menschen gegenüber noch etwas scheu.

 

Jamie hat auf der Pflegestelle schon viel gelernt und auch kennengelernt. Er kannte weder Leine noch Halsband. Mittlerweile geht er spazieren, aber das muss noch weiter geübt werden.

 

Jamie ist ein sehr lieber Hund, der sich eher zurückzieht, wenn ihm etwas noch unheimlich vorkommt.

 

Er ist ruhig und zurückhaltend und kommt im Rudel gut zurecht. Er hat keinen Jagdtrieb und zeigt keinerlei Aggression.

 

Gesucht sind daher liebevolle und geduldige Menschen, die ihm Zeit und Sicherheit geben. Gerne mit einem netten, schon vorhandenen, Hund.

Wer sich in Jamie verliebt hat einiges zu tun aber für diesen ruhigen und sympathischen Hund lohnt sich die Mühe.

Alter

5 Jahre


Größe und Gewicht

ca. 48 cm, 20 kg


Geschlecht

männlich, kastriert


Standort

27243 Harpstedt


Besonderheiten




Edwin

Edwin lebt auf seiner Pflegestelle (Holzwickede)

mit einem Rüden und einer Hündin zusammen und zeigt sich als verträglich. 

Im Haus verhält er sich ruhig. Stubenrein ist er auch schon. 

Gerne geht er spazieren und läuft brav an der Leine. Auf fremde Menschen geht er vorsichtig zu und lässt sich mit Leckerchen locken.

 

Wer geduldig ist und sein Vertrauen gewinnt wird eine tollen Begleiter bekommen. Wer ihn gerne kennen lernen möchte darf sich nach reichlicher Überlegung gerne melden. 

 

Ein paar Informationen wie er bei ihnen leben soll wären toll.

Gerne WhatsApp 

 

Magdalena Parszyk 

01704027477

 

Täglich von 14 bis 18 Uhr erreichbar.

Alter

3 Jahre


Größe und Gewicht

ca. 37 cm, 14,6 kg


Geschlecht

männlich, kastriert


Standort

Holzwickede


Besonderheiten

gechipt und geimpft




Alfie

Alfie lebt erst seit ein paar Tagen auf seiner Pflegestelle und entwickelt sich prächtig. Er fasst täglich mehr Vertrauen und lernt wirklich schnell. 

Streicheleinheiten und Ruhe genießt er sehr.

 

Alfie ist ein sehr sanfter und verträglicher Hund, er ist eher unterwürfig. 

Natürlich muss er noch viel lernen, denn er hat in seinem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt. Er ist wahrscheinlich in einem Tierheim in Rumänien geboren bzw. hat er die letzten 2 Jahre dort verbracht.

Trotzdem freut er sich schon jetzt auf Besuch. 

 

Wer sich also in diesen besonderen Hund verguckt, darf sich gerne melden.

 

Magdalena Parszyk 

01704027477

 

Täglich von 14 bis 18 Uhr erreichbar.

Geboren

01.01.2022


Größe und Gewicht

ca. 38 cm, 20 kg


Geschlecht

männlich, kastriert


Standort

59457 Werl


Besonderheiten

gechipt und geimpft




Poldi

Auf der Pflegestelle lebt Poldi mit einer Hündin und einem Rüden, Kindern, Katzen und anderen Kleintieren zusammen und versteht sich prima mit allem und jedem. 

 

Seine anfängliche Schüchternheit und Unsicherheit legt er langsam ab und blüht zu einem witzigen und verspielten Hundekind auf. 

 

Poldi ist welpentypisch aufgeweckt und verspielt, braucht am Anfang aber viel Geduld und muss Vertrauen fassen.

Im neuen Zuhause wäre ein souveräner Ersthund toll, da Poldi sich auch auf der Pflegestelle sehr an den anderen Hunden orientiert und davon profitiert.

Alter

4 Monate


Größe und Gewicht

ca. 28cm, 3,6kg


Geschlecht

männlich


Standort

Selm


Besonderheiten

Geimpft und gechipt

EU Heimtierausweis




Isaac

Isaac ist ein Traumhund, er ist liebevoll und sanft. Verträglich und verspielt. Er lebt auf seiner Pflegestelle in Harpstedt in einem gemischten Rudel. 

 

Er zeigt sich fremden Menschen gegenüber im ersten Moment etwas schüchtern, taut aber schnell auf. Leckerchen helfen das Eis zu brechen. 

Wer ihm die nötige Zeit gibt anzukommen wird mit einem tollen Begleiter belohnt.

 

Ein zu Hause bei liebevollen und geduldigen Menschen, gerne mit Zweithund und sehr gerne mit Garten wünschen wir uns für ihn.

 

Wer verliebt sich in den wunderschönen Isaac?

 

Wer ihn kennen lernen möchte darf sich gerne melden! (Mit Telefonnummer)

Ein paar Informationen dazu wie er bei ihnen leben soll wären toll. 

Vermittlung nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag

 

Alter

4 Jahre


Größe und Gewicht

ca. 55cm, 25kg


Geschlecht

männlich


Standort

Harpstedt


Besonderheiten

Geimpft, kastriert und gechipt

EU Heimtierausweis




Moritz

Moritz lebt seit einigen Tagen auf einer Pflegestelle mit einem jungen Rüden und einer Hündin. Im Haushalt lebt ein Kind. Er zeigt sich verträglich mit allen. 

 

Moritz hat die ersten Eindrücke gut verarbeitet und hat sich schnell eingelebt. Er ist auch schon stubenrein und geht gerne Gassi. 

Im Haus ist er sehr neugierig, er findet alles sehr spannend. Er ist bislang gut drauf und spielt im Haus gerne mit uns und Kuscheltieren. Er genießt jede Streicheleinheiten und möchte mehr davon. 

 

Bei fremden Menschen ist Moritz noch etwas vorsichtig, aber mit ein paar Leckerlis vergisst er jede Scheu.

 

Moritz ist bereit seine neue Familie kennenzulernen und seine Koffer zu packen. Sie können ihn auf der Pflegestelle in Ganderkesee besuchen. 

Die Pflegestelle lebt ruhig und ländlich und kann kein Stadtleben testen.

In sein neues Zuhause kann er als Einzelhund oder zu souveränen Ersthunden einziehen.

 

Für ein Date mit Moritz kontaktieren Sie  Fam. Krüger unter

0151-20223100

Gerne auch über WhatsApp.  Bitte stellen Sie sich kurz vor und berichten kurz, wie Moritz' Zukunft und das Zusammenleben bei Ihnen aussehen könnte. Bitte füllen Sie auch den Interessentenbogen aus.

Geboren

01.02.2020


Größe und Gewicht

ca. 35cm, 15kg


Geschlecht

männlich


Standort

27777 Ganderkesee


Besonderheiten

Geimpft, kastriert und gechipt

EU Heimtierausweis




SIE HABEN INTERESSE AN EINEM TIER?

Sie haben ernsthaftes Interesse an einem Tier? Dann finden Sie hier unsere Datei für Ihre Selbstauskunft. Bitte die Datei herunterladen, ausfüllen und an uns senden.

Alternativ können Sie den Fragebogen auch direkt online ausfüllen.

--> LINK

 

 

Vielen Dank!

Download
Adoptionsfragebogen
FdT_Adoptionsfragebogen_Hund_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 142.3 KB