Rüden


*** letzte Aktualisierung: 12.11.2022***


SIRIUS **NOTFALL**

Sirius ist blind evtl. sieht er Schatten oder Bewegungen. Sirius ist ein sehr Menschenbezogener und anhänglicher Hund. Sicherheit und Ruhe holt er sich bei seinen Menschen. Für ihn ist ein gleichbleibendes Umfeld mit vielen Ritualen wichtig. Er sollte in ein ebenerdiges Zuhause. Ein ruhiger und ausgeglichener Hund an seiner Seite wäre schön aber nicht Voraussetzung.

 

Sirius sollte gezielt in Richtung seiner Einschränkung trainiert werden. Beschäftigung, wie z.B. Nasensport, wäre schön für ihn.

Alter

geboren am 17.08.2021


Größe und Gewicht


Geschlecht

männlich, kastriert


Standort

Herne


Besonderheiten

Sirius ist blind




SAMMY *NOTFALL*

Unser Jungspund Sammy sucht ein Paar/ eine Einzelperson mit Lust auf die Arbeit mit einem etwas größeren Kaliber Hund. Kleine Kinder sollten nicht in der Familie wohnen, das ist für Sammy zu stressig.

 

Sammy ist ein verschmuster Junghund, der schon gut an der Leine läuft. Zur Zeit lebt er in einem großen Rudel, aber wir würden ihn lieber als Einzelhund oder als Kumpel einer standfesten Hündin sehen.

Haus und Garten in einer ländlichen Umgebung wünschen wir uns auch für unseren Großen.

 

Was in Sammy alles drin steckt, wissen wir nicht, nur der Herdenschutzhund-Anteil lässt sich nicht verleugnen. Wer sich auf Sammy einlässt und gelassen mit ihm arbeitet, ohne ihn zu überfordern, bekommt einen tollen Begleiter. 

Alter

1 Jahr


Größe und Gewicht

ca. 70 cm, 28 kg


Geschlecht

männlich, kastriert


Standort

27243 Harpstedt


Besonderheiten

kennt Katzen




Jamie

Jamie kam im Mai mit einigen Hunden nach Deutschland, mit denen er auf der Straße zusammen gelebt hatte. Als Ältester der kleinen Gruppe brauchte er etwas länger, um sich einzuleben. Er sucht menschliche Nähe ist anfangs fremden Menschen gegenüber noch etwas scheu.

 

Jamie hat auf der Pflegestelle schon viel gelernt und kennen gelernt. Er kannte weder Leine noch Halsband. Mittlerweile geht er spazieren aber das muss noch weiter geübt werden.

 

Jamie ist ein sehr lieber Hund, der sich eher zurück zieht wenn ihm etwas noch unheimlich vorkommt.

 

Er ist ruhig und zurückhaltend und kommt im Rudel gut zurecht. Er hat keinen Jagdtrieb und zeigt keinerlei Aggression.

 

Gesucht sind daher liebevolle und geduldige Menschen die ihm Zeit und Sicherheit geben. Gerne mit einem netten schon vorhandenen Hund.

Wer sich in Jamie verliebt, hat einiges zu tun, aber für diesen ruhigen sympathischen Hund lohnt sich die Mühe.

Alter

5 Jahre


Größe und Gewicht

ca. 48 cm, 20 kg


Geschlecht

männlich, kastriert


Standort

27243 Harpstedt


Besonderheiten




SIE HABEN INTERESSE AN EINEM TIER?

Sie haben ernsthaftes Interesse an einem Tier? Dann finden Sie hier unsere Datei für Ihre Selbstauskunft. Bitte die Datei herunterladen, ausfüllen und an uns senden.

Alternativ können Sie den Fragebogen auch direkt online ausfüllen.

--> LINK

 

 

Vielen Dank!

Download
Adoptionsfragebogen
FdT_Adoptionsfragebogen_Hund_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 142.3 KB