Rüden

*** letzte Aktualsierung: 27.02.2020 ***

Lenon

Der junge Rüde kam schon als Welpe gemeinsam mit seinen beiden Brüdern in die Perrera.

Seit Mitte Januar lebt er auf einer Pflegestelle in 59469 Ense.

Zunächst war er sehr ängstlich, doch nachdem er gemerkt hat, wie schön das Leben sein kann, lernt er Schritt für Schritt alles was er in seinem vorherigen Leben verpasst hat.

 

Lenon zeigt sich als vorsichtig jedoch neugierig.

Er liebt es, zu kuscheln aber auch mit den anderen Hunden zu toben.

Fremden Situationen und Menschen gegenüber reagiert er zunächst schüchtern. Mit Streicheleinheiten und Leckerchen gewinnt man schnell sein Vertrauen.

Lenon ist ein sehr gutmütiger Hund, der eine geduldige und einfühlsame neue Familie sucht. Interessenten sollten über Hundeerfahrung verfügen, um ihn im richtigen Tempo an sein Leben zu gewöhnen.

Ein eingezäunter Garten wäre super und über einen netten vorhandenen Hund würde er sich sehr freuen.

Er ist geimpft, gechipt und kastriert.

Alter

1 Jahr


Größe und Gewicht

ca. 40 cm / 9 kg


Geschlecht

männlich, kastriert


Handicap

 

Standort

Pflegestelle in Ense


Besonderheiten

Schüchtern



Lolo

LOLO haben wir aus einer spanischen Perrera gerettet, nachdem dort wieder Tötungen anstanden.

 

Lolo ist ein sehr freundlicher und verträglicher junger Hund, der sich sehr über eine Familie in Deutschland freuen, die einen freundlichen und sportlichen Begleiter sucht.

 

LOLO ist kastriert, gechipt und geimpft, der Test auf Mittelmeerkrankheiten steht noch aus.

Alter

1 Jahr


Größe und Gewicht

ca. 47 cm / 17 kg


Geschlecht

männlich, kastriert


Handicap

 

Standort

ab 20.03. in Weimar


Besonderheiten



Arón **hat Interessenten**

 

Arón ist ein 12 Monate junger Spaniel-Mischling.

Er ist ein typischer Junghund: freundlich, offen, verspielt und einfach sehr nett – sowohl mit Artgenossen, als auch mit Menschen.

Arón freut sich auf ein Leben als Familienhund in Deutschland

Alter

1 Jahr


Größe und Gewicht

ca. 50 cm / 18 kg


Geschlecht

männlich, kastriert


Handicap

 

Standort

Pension in Spanien


Besonderheiten



Blacky ***Notfall***

Blacky kam zusammen mit Lady auf die Pflegestelle in Harpstedt, nachdem sie fast ihr ganzes Leben im Tierheim verbringen mussten.

 

Blacky ist der mutigere von beiden. Er genießt das Leben in vollen Zügen, sichert sich gerne den Platz am Kamin und liebt es, im Garten mit den anderen Hunden der Pflegestelle herumzutoben.

 

Wir wünschen uns für Blacky ein eher ländliches Zuhause bei Menschen, die ihm viel Liebe und Zuneigung schenken, Denn die hat er sich nach all den Jahren im Zwinger so verdient. Blacky ist bereits stubenrein und geht schön an der Leine.

Alter

10 Jahre


Größe und Gewicht

ca. 55 cm / 25 kg


Geschlecht

männlich, kastriert


Handicap

 

Standort

Pflegestelle in Harpstedt


Besonderheiten

Vermittlung gemeinsam mit Lady



Notfall Mailo  **hat Interessenten**

Hallo, ich bin der Mailo. 

Ich bin ein 4-jähringer Australian-Shepherd-Mix und suche ein neues Zuhause. 

 

Mein Frauchen, ihr Sohn und ich müssen leider unsere Wohnung verlassen, aber bei den Wohnungen, die sie bekommen könnte, darf ich leider nicht mitkommen. 

 

Ich mag Kinder und andere Hunde. Und das nicht nur zum Frühstück. 

Ich bin gut erzogen, laufe mit und ohne Leine und lerne für mein Leben gerne.

 

Noch lieber schmuse ich aber den schönen langen Tag mit meiner Familie.  Sollte ich das Glück haben und Jemand in der Nähe von Delmenhorst würde mich aufnehmen, so könnte ich sogar meine geliebte Familie zwischendurch auch mal wiedersehen.

 

Ich bin 51 cm groß und wiege ca. 30 Kg, aber wer nimmt das mit dem Gewicht schon so genau? 

 

Es gibt da leider nur eine Sache:

Dank der liebevollen Behandlung durch meine Ärztin und meine Familie hatte ich in den vergangenen 6 Monaten nur einen einzigen leichten epileptischen Anfall. Aber dies bedeutet ein Medikament, welches mein Frauchen 40€ im Monat kostet... 

Alter

4 Jahre


Größe und Gewicht

51 cm , 30 kg


Geschlecht

männlich, kastriert


Handicap

 

Standort

Harpstedt


Besonderheiten



SIE HABEN INTERESSE AN EINEM TIER?

Sie haben ernsthaftes Interesse an einem Tier? Dann finden Sie hier unsere Datei für Ihre Selbstauskunft! 

Bitte die Datei herunterladen, ausfüllen und an uns senden.

Vielen Dank!

Download
Selbstauskunft-Adoptionsfragebogen
FDT Selbstauskunft-Adoptionsfragebogen_2
Adobe Acrobat Dokument 289.5 KB