Notfalltier des Monats März:


Sirius

 

Der 1.5 Jahre junge Sirius wartet noch sein persönliches Wunder 🙏🏻 🐾

Sirius ist Blind und lebt damit sehr gut auf seiner Pflegestelle  in Herne mit 3 anderen Hunden zusammen. 

Sirius orientiert sehr an den anderen Hunden und ist auf einen „ordentlichen Haushalt“ angewiesen wo nicht plötzlich 

Immer Gegenstände im Weg stehen. Er kann sich gut merken wo etwas steht und Navigiert gekonnt drumrum.

Draussen im gesicherten Umfeld spielt er gerne mit den Kumpels, draussen müssen seine Augen allerdings vor Sträuchern mittels Brille geschützt werden. 

Sirius geht grade zur Physiotherapie und lernt dort sicherer zu laufen und baut gezielt Muskeln auf. 

Er ist freundlich zu Menschen und Hunden, er übt grade seine Unsicherheiten im Unbekannten Umfeld zu stabilisieren. 

 

Wir wünschen uns für Sirius eine Familie die sich vielleicht schon mit Blinden Hunden auskennt oder bereit ist sich darauf mit viel Liebe und Geduld einzulassen. Auch einen souveränen Ersthund wünscht sich Sirius. 

Sirius wird es mit gaaaanz viel Kuscheleinheiten danken 🙏🏻 

 

Wer möchte sich zusammen mit Sirius ins Abenteuer Leben mit Handicap stürzen?

 

 

ALter

geb. 17.08.2021


Größe und Gewicht

40 cm

8 kg


Geschlecht

männlich, kastriert


Standort

44627 Herne


Besonderheiten

--