Rüden

*** Letzte Aktualisierung: 18. Januar 2019***

Noel

Noel ist ein temperamentvoller, lustiger, verschmuster Junghund, der sich mit allen anderen Tieren gut versteht und sehr kinderlieb ist.

Er kommt am 26.1.nach Deutschland und kann dann auf seiner

Pflegestelle in Moers besucht werden.

Alter

8 Monate


Größe und Gewicht

ca. 48 cm / 13,5 kg


Geschlecht

männlich, kastriert


Handicap

nichts bekannt


Standort

Pflegestelle in Moers (ab 26.01.


Besonderheiten

...



Faisca

Unser wunderschöner 3-jähriger Rüde Faisca ist vermutlich eine Mischung aus Retriever und Bretone. Ganz genau kann man das nicht sagen, denn Faisca kommt aus einer Tötungsstation auf den Azoren und lebt nun in Deutschland.

 

Dort zeigt er sich als freundlicher kleiner Wirbelwind, dem bislang noch die notwendige Erziehung fehlt. Aber Faisca lernt schnell und bindet sich eng an seinen Menschen.

 

Aufgrund seiner Größe von ca 50 cm und seinem Gewicht von 20 kg sollte Faisca nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden, da er dafür einfach noch zu ungestüm ist. (Kinder bitte erst ab ca. 14 Jahren)

 

Wir suchen für diesen Rohdiamanten daher ein aktives Paar oder eine Familie mit älteren Kindern, die ländlich wohnen oder ein Haus mit Garten besitzen und sich der Aufgabe bewusst ist, diesen tollen Hund artgerecht auszulasten und zu fördern. Dann wird man in Faisca einen tollen und treuen Begleiter haben.

Faisca ist – typisch für einen Bretonen-Mix – mit Jagdtrieb "ausgestattet". Daher sollte Faisca nicht zu Katzen oder anderen Kleintieren vermittelt werden.

 

Andere Hunde sind dagegen überhaupt kein Problem.

Wer möchte unserem schönen Roh-Diamanten ein verantwortungsvolles zuhause geben?

Alter

3 Jahre


Größe und Gewicht

ca. 50 cm / 20 kg


Geschlecht

männlich, kastriert


Handicap

nichts bekannt


Standort

Pflegestelle in Gladbeck


Besonderheiten

Kinder erst ab ca. 14 Jahren / nicht zu Kleintieren oder Katzen



Elmo

Der zierliche kleine Elmo ist ein besonderes liebes sanftes Exemplar seiner Rasse. Er ist inzwischen stubenrein und hat gelernt, auch bei schlechtem Wetter sein Geschäft draussen zu machen.  Er sitzt gerne auf dem Schoß, schläft aber auch brav im Körbchen  und spielt begeistert mit anderen Hunden, wobei er noch nicht einmal geknurrt hat. Er braucht immer etwas zum knabbern, Kaustangen, einen kleinen Kong oder ähnliches Hartgummispielzeug. Lange Spaziergänge bei schlechtem Wetter oder Kälte  sind noch nicht so sein Ding.

 

Ich könnte ihn mir gut als Zweithund mit Garten vorstellen oder bei Leuten, die öfter in einen eingezäunten Hundeauslauf fahren, wo er freilaufen und mit anderen spielen kann.

 

 

Gerne kann der kleine Mann auf seiner Pflegestelle in Solingen besucht werden. 

Alter

2 Jahre


Größe und Gewicht

ca. 44cm / 9 kg


Geschlecht

männlich, kastriert


Handicap

nichts bekannt


Standort

Pflegestelle in Solingen


Besonderheiten

...



Percy

Hallo ihr da draußen. Ich bin Percy.

Ich wurde in Spanien von einem Auto angefahren. Zum Glück fanden mich tierliebe Menschen und brachten mich in die Klinik. Dort erfuhr dann mein Verein von mir und hat sofort alles in die Wege geleitet um mir zu helfen.

 

Leider habe ich von dem doofen Unfall einen kleinen Schönheitsfeherl zurück behalten: mein Vorderbein ist etwas schief. Das stört mich selbst aber gar nicht.

 

Ich bin ein freundlicher 6-jähriger Kerl, der sich hervorragend mit anderen Hunden versteht. Auch Menschen liebe ich und mag gerne mit ihnen spielen und schmusen.

Im Haus bin ich sehr lieb. Ich bin stubenrein und habe keine Probleme damit, auch mal kurze Zeit alleine zu bleiben.

 

Also eigentlich ein Hund, den sich jede Familie wünscht.

Das mein Bein ein bisschen schief ist, wird doch MEINE Familie nicht stören, oder?

Meldet euch doch bitte, ich freue mich so sehr auf euch!

 

 

Alter

6 Jahre


Größe und Gewicht

ca. 40 cm  und 8 kg


Geschlecht

männlich, kastriert


Handicap

Vorderpfoten durch Unfall verkrüppelt


Standort

Pflegestelle in Herne


Besonderheiten

Sehr freundlich und verträglich



Pepe

Pepe kennen wir schon seit Februar 2015. Er ist ein wunderbarer, sanfter, freundlicher Rüde, verträglich mit allen. Auch er hat ein Leben im Shelter hinter sich und hoffentlich eine rosa Zukunft vor sich.

Alter

9 Jahre+


Größe und Gewicht

ca. 55 cm und 25 kg


Geschlecht

männlich, kastriert


Handicap

keines bekannt


Standort

Pension im Ausland


Besonderheiten

Lieb, freundlich, verträglich



Ben

Ben ist ein reizender Rüde, dessen Geschichte uns leider unbekannt ist.  Er ist sanft, ruhig, freundlich und leider sehr mager … er scheint sehr gestresst zu sein. Daher benötigt Ben dringend ein schönes zuhause. 

Ben ist etwa 4 Jahre alt, 50 cm hoch und ca. 18 kg schwer

 

Derzeitiger Aufenthaltsort: Pension im Ausland

Fido

Fido wurde als junger Hund auf der Strasse eingesammelt. Er war fast ohne Fell, da er unter einer schlimmen Räude litt – die jetzt überstanden ist, wie man sehen kann. Er ist wunderschön geworden – ein bisschen wie ein Kurzhaar Collie. Er ist ein freundlicher lieber Bub, ein bisschen unsicher in gewissen Situationen.

Fido ist ca. 3 Jahre alt, 50 cm hoch und 20 kg schwer.

 

Derzeitiger Aufenthaltsort: Pension im Ausland

SIE HABEN INTERESSE AN EINEM TIER?

Sie haben ernsthaftes Interesse an einem Tier? Dann finden Sie hier unsere Datei für Ihre Selbstauskunft! 

Bitte die Datei herunterladen, ausfüllen und an uns senden.

Vielen Dank!

Download
Selbstauskunft-Adoptionsfragebogen
FDT Selbstauskunft-Adoptionsfragebogen_2
Adobe Acrobat Dokument 289.5 KB