Rüden

**letzte Aktualisierung: 15.07.2018 **

NOTFALL Dexter

Dexter ist etwas über ein Jahr alt und ist unsagbar lieb, verschmust und sogar katzenverträglich.

Das linke Auge von Dexter ist trüb. Das wird derzeit noch genauer untersucht.

 

Derzeitiger Aufenthaltsort: Spanien

Toby

Labbirüde Toby, geb. 2013, war ein geliebter Familienhund und sitzt nun im Zwinger, weil sein Frauchen schwer erkrankt ist. Toby ist noch in Spanien und sucht dringend einen liebevollen Platz. Er mag Kinder und Hündinnen, Rüden sind nicht so ganz sein Ding.

Er ist geimpft, gechippt, kastriert und auf Mittelmeerkranlheiten negativ getestet.

Wer möchte Toby wieder glücklich machen?


Derzeitiger Aufenthaltsort: Spanien

Nino

NINO ist ein ca 1 jähriger großer Mischling, der als Welpe in die Tötung kam. Er ist anfänglich sehr schüchtern, aber lieb und verschmust, wenn man ihn näher kennen lernt.

Derzeitiger Aufenthaltsort: Spanien

Salomon

Salomon ist ca. im Januar 2017 geboren und lebte mit Mama und ihren 4 Geschwistern irgendwo im Nirgendwo, auf Grundstücken, die bewirtschaftet wurden. Der Mama wurde von freundlichen Bauern, die die kleine Familie nicht gerne sahen, die Beine gebrochen, so wurde sie eingefangen und kam in ein canile. Wir wissen nichts mehr über ihren Verbleib.

Die Babies wuchsen ohne Führung und Schutz heran und wurde von einer Frau regelmäßig gefüttert, seit sie Welpen waren. Als sie immer grösser wurden, wurden Stimmen laut, dass die Hunde verschwinden sollten, da sie sonst vergiftet würden.

Es war ein lustiges Unterfangen die Hunde einzufangen … und wir haben mehrere Tage dafür gebraucht. Aber jetzt sind sie bei uns. Anfangs waren die Geschwister sehr ängstlich, aber nach und nach legen sie die Angst ab und machen sich sehr gut. Natürlich müssen sie in ihrem neuen zuhause noch viel lernen.

Derzeitiger Aufenthaltsort: Italien

Franco

Der kleine  Franco wurde als junger Hund auf der Strasse eingesammelt.
Er war fast ohne Fell, da er unter einer schlimmen Räude litt – die jetzt überstanden ist, wie man sehen kann.
Er ist wunderschön geworden – ein bisschen wie ein Kurzhaar Collie. Er ist ein freundlicher lieber Bub, ein bisschen unsicher in gewissen Situationen.
Franco ist ca. 3 Jahre alt und wird sicher einmal ein toller Familienhund werden.

Derzeitiger Aufenthaltsort: Italien

Roquefort

Der pfiffige, lustige Roquefort ist auf der Suche nach einem Zuhause. Er ist klein, unter 40 cm groß und immer gut gelaunt.

Derzeitiger Aufenthaltsort: Italien

SIE HABEN INTERESSE AN EINEM TIER?

Sie haben ernsthaftes Interesse an einem Tier? Dann finden Sie hier unsere Datei für Ihre Selbstauskunft! 

Bitte die Datei herunterladen, ausfüllen und an uns senden.

Vielen Dank!

Download
Selbstauskunft-Adoptionsfragebogen
FDT Selbstauskunft-Adoptionsfragebogen_2
Adobe Acrobat Dokument 56.2 KB